top of page
Suche
  • info164374

Demenzvorbeugung durch Fall in der Familie. Wichtiger Teil des Trainings - Janet Freimüller (52)

Aufgrund einer Demenzerkrankung meines Vaters, die auch zum Tode führte, sowie meines Berufes, wo z. B. Merkfähigkeit und Konzentration sehr wichtig sind, habe ich mich für dieses Training entschieden. Auch um im Straßenverkehr schnell reagieren zu können ist dieses Training optimal.

 

Das Training am Skillcourt macht richtig Spaß... für mich eine Motivation bei Schwachstellen besser zu werden. Man entwickelt einen Ehrgeiz sich hier zu verbessern.

 

Zu Beginn wird zusammen mit einem Trainer der wissenschaftliche Brain Age Test absolviert, um das aktuelle „Gehirnalter“ im Vergleich zum biologischen Alter zu messen. Über das anfängliche Ergebnis war ich überrascht, da ich eigentlich der Meinung war, dass ich beruflich auch gefordert bin in Bezug auf Konzentration, Merkfähigkeit usw.. Auch privat bewege ich mich viel und pflege soziale Kontakte.

Aber wie im Vortrag zum Thema „Gehirntraining“ von Edgar Itt gesagt wurde … es ist irgendwann alles Routine und man hat trotzdem seinen täglich „gleichen Weg“. Deswegen „verkümmern“ andere Fähigkeiten und die Gehirnleistung baut mit jedem Jahr ab.

 

Aber bei der Zwischenkontrolle konnte ich dieses „Gehirnalter“ bereits verbessern. Auch in Bereichen die mir am Anfang wirklich sehr schwer gefallen sind und ich teilweise keine Punkte/Ergebnisse erreichen konnte, habe ich mich bereits um Einiges verbessert. Das motiviert mich  und man ist auch ein bisschen Stolz darauf ;-) (Anmerkung Movin: Das darfst Du auch sein liebe Janet).

 

Für mich sind im Augenblick das Gedächtnis, die Merkfähigkeit, Reaktion und Problemlösung die wichtigsten Trainingsfelder.

 

Meine Krankenkasse, die mhplus übernimmt anteilig .Kosten und ich habe für mehrere Monate Skillcourt-Training nur einen geringen Eigenanteil

 

Das Training ist zu einem wichtigen Teil meines gesamten Trainings geworden, da das kognitive Denken ein wichtiger Teil meines Berufes ist. Es ist auch ideal als Training zum Aufwärmen.

 

Ich kann das Training am Skillcourt wirklich jedem empfehlen. Selbst nach einem harten Arbeitstag ist es machbar und lässt einen auf andere Gedanken kommen. Auch im Team sich mit Freunden zu batteln macht richtig Spaß

 

Mittlerweile möchte ich das Training am Skillcourt nicht mehr missen, es ist immer eine kleine Herausforderung/Motivation sich zu verbessern und dann ein Erfolg wenn man sieht wie man sich in den Bereichen in denen man teilweise nicht so gut war, sich verbessert.

 

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page