top of page
Suche
info164374

Steigerung der Merkfähigkeit, Reaktion und Ausdauer deutlich vorhanden - Luca Martin (24)



Das Studio Movin besuche ich nun schon seit mehr 7 Jahren. Ich bin 24 Jahre alt, männlich und spiele Fußball aktiv im Verein. Seit ich damals meine 21-Tage Stoffwechselkurs durchgeführt habe, hat sich mein Leben in Bezug auf den Sport und die Bewegung verändert.


Das Movin ist was die Geräte und Leistung angeht bestens ausgestattet und auch mit den Mitgliedern herrscht hier stets ein gutes Verhältnis. Seit damals versuche ich das Studio neben meinem Hobby als Fußballer, mindestens 2-3 Mal die Woche zu besuchen.


Ich sage wie es ist, Bewegung ist das A und O egal in welchem Alter. Diese Worte habe ich auch wieder im Vortrag von Edgar Itt wiedergefunden, und ich war erstaunt wie viel unsere Hirnleistung von Jahr zu Jahr abnimmt. Marcus hat mir den Skillcourt schon vorab einmal präsentiert, und ich muss sagen, was ein cooles Gerät.


Wie man innerhalb von 12 Minuten so viele Sinne ansprechen kann und das ganze auch noch spielerisch verknüpft ist absolut der Hammer und ein Alleinstellungsmerkmal aller Studios in Crailsheim.


Seit Mitte Dezember 2023 trainiere ich nun schon am Skillcourt, direkt auch vor Weihnachten hat mich die erste Challenge des X-Mas Run auf dem Skillcourt direkt motiviert (Anmerkung Movin: Und auch die Challenge gewonnen - siehe Bild). Man kann sich nämlich bei allen Übungen mit anderen messen und sich immer wieder verbessern.


In der Zeit habe ich meine Ausdauer sowie meine Merkfähigkeit und Reaktionsfähigkeit steigern können. Die kognitiven Bereichen im Skillcourt sind für mich alle irgendwie wichtig, z.B. Gedächtnis, Merkfähigkeit, Reaktion, Sehen und viele mehr. Doch gerade aufgrund meines Hobby als Fußballer sind mir die Ausdauer und Kraft sehr wichtig, auch in Bezug auf Verletzungen. Und wenn es doch mal nötig sein sollte, gibt es auch bei den Verletzungen ein sogenanntes "Return-to-Play" Programm, um wieder fit zu werden.


Meine Krankenkasse übernimmt 2 x im Jahr 80 € der Gebühr. Auch wenn man im ersten Moment denkt, es ist viel Geld, es lohnt sich definitiv (Anmerkung Movin: Der Eigenanteil liegt bei 80 € Bezuschussung gerade mal 39 € für 4 Monate Training!). Ich lege es jedem und jeder ans Herz, egal welches Alter und welcher Fitnessstand. An diesem Gerät kann sich jeder steigern und das beste für sich und seine Gesundheit rausholen. 


Deshalb eine klare Weiterempfehlung! 


Ich bin gespannt was noch alles kommen mag, aber mit dem Skillcourt hat man die Möglichkeit in Crailsheim zu trainieren wie es sonst nur die Profis und Bundesligavereine im Fuß- oder Basketball tun. MACHT WEITER SO

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page