top of page
Suche
  • info164374

Gedächtnis & Reaktion & Entscheidungsfähigkeit finde ich besonders wichtig - Steffen Kopp (54)

Mein Name ist Steffen Kopp und ich bin 54 Jahre alt.


Zunehmendes Alter heißt auch "man muss mehr tun". Ich habe jetzt im Alltag noch nicht bemerkt, das Fähigkeiten nachlassen. Aber wenn ich solche Test mit vor 20 oder 30 Jahren gemacht hätte, würde ich ganz sicher einen Unterschied sehen. Das kognitive Fähigkeiten nachlassen ist ja ein "schleichender Prozess". Ein vielfältiges Training sollte dies verhindern bzw. möglichst lange hinauszögern.


Das Training im Movin am Skillcourt macht mir Spaß. Ich trainiere seit dem Start des Programm am Skillcourt.


Ich habe mich auf ein paar Programme als "Favoriten" konzentriert. Hier konnte ich den Level steigern. Die Mischung aus "Sehen & Merkfähigkeit" sowie "Gedächtnis & Reaktion & Entscheidungsfähigkeit" finde ich besonders wichtig.


Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten, es ist die BKK Würth!


Ich empfehle grundsätzlich Training in meinem Bekanntenkreis. Damit ist vor allem körperliches Training gemeint und der Skillcourt ist eine optimale Ergänzung dazu.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page