top of page
Suche
  • Movin

Training mit meiner Epilepsie sehr wichtig - Patrick Wagner (36)

Aktualisiert: 5. März




Vor 3 Jahren wurde bei mir (36 Jahre) Epilepsie diagnostiziert. Epilepsie ist eine Erkrankung, bei der einzelne Hirnbereiche übermäßig aktiv sind und zu viele Signale abgeben. Dies löst dann die bekannten epileptischen Anfälle aus. Als Sportler und Familienvater musste ich somit mit neuen Gegebenheiten klarkommen. Durch das Training am Skillcourt lernt mein Gehirn auf einzelne Ereignisse besser reagieren zu können. Das gehirnbasierte Training hilft mir somit im privaten als auch beruflichen Alltag. Trotz meiner Erkrankung übernimmt meine Krankenkasse nur 80% der Kosten pro Jahr.

Ich trainiere nun seit fast 3 Monaten am Skillcourt und merke bereits jetzt, dass sich die motorischen Fähigkeiten stark verbessern. Besonders wichtig sind mir die Bereiche Gedächtnis, Orientierung und Problemlösung. Auch der Battle Modus macht zu zweit, oder zu viert sehr viel Spaß.

Das gesamte Training ist für mich sehr wichtig. Hier kann ich nach einem stressigen Tag in aller Ruhe abschalten. Ganz nach dem Motto „Seinen Körper hat man nur einmal und man sollte damit vorsichtig umgehen“.

Ich würde jedem zu diesem Training raten und kann es nur weiterempfehlen. Patrick Wagner - Crailsheim, 09.02.24

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page