top of page
Suche
  • info164374

Wirklich messbare Fortschritte in vielen Bereichen - Katja Ley-Müller (50)

Aktualisiert: 5. Apr.



Ich bin (grade noch) 50 Jahre jung - und was mich zum Skillcourt-Training gebracht hat? Erst mal reine Neugier! Der Skillcourt war neu im Studio und Marcus hat uns mal „schnuppern“ lassen (Anmerkung Movin - gerne unverbindlich einen Termin ausmachen). Da wusste ich schon, das will ich machen.

Ich "spiele" unwahrscheinlich gern und ich kann gleichzeitig mein Gehirn und meine Ausdauer trainieren – genau meins!

Im Vortrag von Edgar Itt zum Thema Gehirntraining habe ich mich in meinem Entschluss dann nur noch bestätigt gefühlt (zunehmende Demenzerkrankungen, kognitive Fähigkeiten lassen mit zunehmendem Alter nach und das schon sehr früh, usw. usw. - Hilfe!!!) -  und da hab ich mich gleich angemeldet.

Ich trainiere jetzt seit Dezember am Skillcourt und es macht mir sehr viel Spaß.

Ich trainiere mein Gehirn, aber auch die Ausdauer über die verschiedenen Übungen. Und es gibt noch viele Übungen, die ich noch gar nicht ausprobiert habe – ich freu mich schon drauf! Ich konnte mich auch schon bei vielen Übungen messbar verbessern (Level, Punktzahl).

Mir sind alle Bereiche des Trainings am Skillcourt wichtig, egal ob Gedächtnis, Orientierung. Reaktion, Sehen, Ausdauer….aber das ist ja das Schöne – man kann alles kombinieren!

Meine Krankenkasse (SBK) übernimmt 2x im Jahr 80 Euro der Kurskosten, und zusätzlich bekomme ich noch einen Bonus für die Teilnahme.

Ich kann das Training nur jedem empfehlen … es bringt wirklich messbare Fortschritte und macht Spaß!

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page